Steinbrillen

Seit 2008 schaffen wir Kleider und Accessoires für weltoffene Menschen, denen Stil wichtig ist, die aber auch gerne ab und zu über sich selbst lachen können. Von Filmen, Musik, Kunst und selbstverständlich der Natur inspiriert, verbinden wir, was in unseren Augen zusammenpasst: Textil und Holz, neue Trends und klassische Designs, verrückte Ideen und strenges Qualitätsbewusstsein.

 
 
Steinbrillen

Schweizer Design

Obwohl unsere Heldenfiguren oft aus Hollywood kommen: Unsere Designs sind echte Schweizer Wertarbeit.

 

Die Rock-n-Rolla - Brillen aus Stein!

Steinbrillen? Zuerst wollen sie uns Bretter vor dem Kopf verkaufen und danach zurück in die Steinzeit?!? Zugegeben: Brillen aus Stein, das klingt etwas gewöhnungsbedürftig. Doch wir garantieren: Die Rock-n-Rolla mit ihrem rauen, wettergegerbten Look haben das Zeug zum absoluten Kultobjekt!

Trotz des Materials sind die Brillen nicht die Schwergewichte, für die man sie vielleicht halten könnte. Im Gegenteil, sie fühlen sich angenehm leicht und geschmeidig an. Das Geheimnis liegt in der lange perfektionierten, aus etlichen Schichten FSC-zertifiziertem Edelholz querlaminierten Schichtholz-Konstruktion. Auf die Holzbasis wird für’s Finish eine feine Steinschicht geleimt, die der Brille ihr einzigartiges Aussehen verleiht. So bleiben die Rock-n-Rolla alltagstauglich und elegant, sind aber trotzdem massiv wie unsere geliebten Alpen.

 
 
Ideen zum Sehen